„Sturm der Liebe“-Vorschau vom 12. Februar 2024 Henry will Maxi die Wahrheit sagen
In “Sturm der Liebe” möchte Henry Maxi endlich sagen, dass Sophia seine Mutter ist. Doch dann kommt wieder etwas dazwischen.
15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe
Henry will Maxi endlich gestehen, dass Sophia seine Mutter ist, doch ein Anruf von Werner verhindert seine Beichte. Während Maxi noch optimistisch ist, dass sich Werners Sorgen als unbegründet herausstellen, weiß Henry bereits, dass die Wahrheit noch schlimmer ist, als Maxi sich vorstellen kann. Aufgewühlt verabschiedet er sich von ihr, im Bewusstsein, dass bei ihrer Rückkehr nichts mehr so sein wird wie zuvor. Michael hat nach dem Verkauf des Cafés an Yvonne endgültig alle Verbindungen zu Nicole gekappt. Doch nun steht er vor der Frage, was als Nächstes kommt. Er spricht mit Fanny über die südamerikanische Pflanze Lumaria Amazonica, die möglicherweise eine Heilung für ihn sein könnte.
Greta fragt sich, ob Miro vielleicht lieber Zeit mit Lale verbringt als mit ihr. Lale führt mit der Unterstützung von Miro, Christoph und Greta ein Ritual durch, und Greta erfährt bei diesem Anlass von dem Fast-Unfall. Verletzt beginnt sie, Miros Liebe in Frage zu stellen, da Miro ihr offenbar nicht vertraut und Lale viel näher zu stehen scheint.
Henrys Beichte vor Maxi, dass Sophia seine Mutter ist, wird durch einen Anruf von Werner verhindert. Während Maxi noch hofft, dass sich Werners Sorgen in Luft auflösen, weiß Henry, dass alles sogar noch schlimmer ist, als Maxi auch nur ahnen kann. Aufgewühlt nimmt er von Maxi Abschied, in dem Glauben, dass bei ihrer Rückkehr nichts mehr so sein wird wie vorher.
Nachdem Michael das Café Liebling an Yvonne verkauft und damit auch die letzte Verbindung mit Nicole gelöst hat, drängt sich ihm plötzlich die Frage nach seiner Zukunft auf. Er spricht mit Fanny über die Pflanze aus Südamerika, Lumaria Amazonica, die ihn vielleicht heilen könnte. Michael müsste sich jedoch selbst auf die Suche nach der besonderen Pflanze machen.
Während Erik noch unsicher ist, was er davon halten soll, dass Yvonne jetzt doch Café-Besitzerin ist, gefällt sich Yvonne in der Rolle der erfolgreichen Geschäftsfrau und will sich sogleich in ihre neuen Aufgaben stürzen. Christoph macht ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung und so droht Yvonne, in Arbeit zu ertrinken. Als sie auf Eriks Hilfe hofft, schaltet der jedoch auf stur: Yvonne hat bei ihrer Entscheidung schließlich auch keine Rücksicht auf ihn genommen.