Fünf-Tage-Vorschau „Rote Rosen“: Das passiert in den nächsten Folgen
Wie geht es bei „Rote Rosen“ weiter? Alle Highlights der nächsten Folgen und Infos zu Sendezeiten, Wiederholungen und Drehorten.
Lüneburg. „Rote Rosen“ gehört zu den erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer tagesaktuellen Vorschau bleiben Sie immer im Bilde.
„Rote Rosen“ am Montag, 28.4.2025: Folge 4150
Amelie und Arthur wollen ihre Affäre für sich behalten, bis Victoria die beiden in flagranti erwischt. Obwohl beide darauf beharren, dass ihre Liaison nichts Ernstes sei, reift in Victoria ein Plan. Sie macht Amelie ein Angebot: Wenn sie Arthur heiratet, schenkt sie den beiden das Hotel.
Noah will Toni endlich seine Gefühle gestehen. Nur der Zeitpunkt ist schlecht – Toni telefoniert und hört Noah nicht richtig zu. Währenddessen erfährt sie am Telefon, dass sie wegen Noah immer Nachtschichten mit ihm schieben muss und ist sauer.
Bella lehnt Victorias Angebot – ein Praktikum in New York – ab. Sie wird jedoch unsicher, als Victoria sich ehrlich bei ihr und Elyas für ihre Intrige entschuldigt. Svenja kann Bella ermutigen, Victorias Entschuldigung anzunehmen und sich ihre Zukunft nicht zu verbauen. Also geht Bella einen Schritt auf Victoria zu und reist nach New York.
Zwischen Tina und Ben entwickeln sich wieder Gefühle füreinander. Werden sie trotzdem an der geplanten Scheidung festhalten?
Victoria (Caroline Schreiber r.) macht Amelie (Lara-Isabelle Rentinck l.) ein unmoralisches Angebot…
Quelle: NDR
„Rote Rosen“ am Dienstag, 29.4.2025: Folge 4151
Valerie steckt in der Klemme: Sie braucht einen Babysitter für Olivia. Doch Simon weigert sich, ohne Vaterschaftsanerkennung einzuspringen, und von Heiner möchte Valerie keine Hilfe annehmen. Julius versucht, die Wogen zu glätten, aber Valerie schafft es, beide Männer erneut zu verärgern.
Noah fürchtet, Toni zu verlieren. Elyas überredet ihn, einen Liebesbrief zu schreiben, und gibt ihm dafür seine alten Briefe als Vorlage. Währenddessen chattet Toni mit einem mysteriösen Verehrer. Als Elyas zufällig ein Zitat aus dem Chat hört, erkennt er schockiert: Der Unbekannte ist Noah – und er benutzt Elyas` Worte!
Arthur und Svenja planen ein Willkommens-Essen für Till. Ihm zuliebe lädt Arthur auch Victoria ein. Doch als er erfährt, dass sie Amelie angeboten hat, Hotelchefin zu werden, falls sie ihren Sohn heiratet, wirft er sie kurzerhand raus. Wütend fordert er sie auf, sich aus seinem Leben herauszuhalten.
Tina möchte den Wendlandhof ihrer Schwester kaufen. Doch ohne geregeltes Einkommen fehlt ihr die Kreditwürdigkeit.
Als Arthur (Vivian Frey, l.) erfährt, dass seine Mutter Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, r.) angeboten hat, Hotelchefin zu werden, falls sie ihren Sohn heiratet, ist er fassungslos!
Quelle: NDR
„Rote Rosen“ am Mittwoch, 30.4.2025: Folge 4152
Britta wird auf einer gemeinsamen Wanderung mit Heiner von einer Schlange gebissen. Obwohl der Biss harmlos ist, bemüht Heiner sich überbesorgt um sie. Britta spürt mehr und mehr seine Zuneigung und fragt ihn direkt, ob er sich in sie verliebt habe? Amelie versichert Arthur zunächst, dass sie Victorias Angebot, ihnen das Hotel zu schenken, nicht interessiert. Doch als Amelie im Hotel mit Julius erneut aneinandergerät und er ihr mit einer Abmahnung droht, wird Victorias Angebot immer interessanter.
Nach einem Streit mit Julius wird Valerie in einem Gespräch mit Victoria klar, wie wichtig Familie ist. Valerie entschuldigt sich daraufhin sowohl bei Simon als auch bei Heiner. Schließlich kann sie sich auch mit Julius versöhnen – er hält sein Versprechen und kümmert sich um Olivia.
Noah ist so verzweifelt, dass er Elyas Geld bietet, um im Chat mit Toni aus dessen Liebesbriefen zitieren zu dürfen. Die Zitate kommen gut an und Toni bittet den Unbekannten um ein Treffen. Gibt Noah sich zu erkennen?
Julius (Jan Stapelfeldt, l.) und Valerie (Maike Johanna Reuter, r.) können sich endlich wieder versöhnen.
Quelle: NDR
Tag der Arbeit: „Rote Rosen“ fällt am Donnerstag, 1.5.2025 aus
Am Donnerstag, dem 1. Mai 2025, entfällt die Ausstrahlung der Telenovela „Rote Rosen“ im Ersten. Der Grund: Zum Feiertag zeigt Das Erste ab 14.00 Uhr den Spielfilm „Billy Kuckuck – Mutterliebe“. Die regulär geplante Folge 4153 wird deshalb nicht wie gewohnt ausgestrahlt, sondern am Freitag, dem 2. Mai 2025, nachgeholt.
„Rote Rosen“ am Freitag, 2.5.2025: Folge 4153
Svenja und Arthur machen sich Sorgen, dass Till in alte Muster zurückfällt: Er sitzt wieder stundenlang am Computer und wird erneut zum Mobbing-Opfer. Zunächst ist Svenja froh, dass Kung-Fu-Lehrer Mika sich seiner annimmt – bis Till zwei Mitschüler mit seinen Kampfkünsten verletzt. Steht seine Bewährung auf dem Spiel?
Heiner ringt sich dazu durch, Britta seine Gefühle zu gestehen. Zwar ist er erleichtert, es endlich gesagt zu haben, doch Britta erwidert seine Liebe nicht.
Amelie bringt sich in eine heikle Lage, als sie Julius offen als schlechten Geschäftsführer kritisiert. Ein klärendes Gespräch mit Arthur führt ihr jedoch vor Augen, wie sehr sie die ständigen Konflikte belasten. Reumütig sucht sie die Versöhnung mit Julius.
Noah will Toni endlich die Wahrheit sagen: Er verbirgt sich hinter dem Pseudonym DCooley. Doch Toni blockt ab – sie will den Menschen hinter dem Künstlernamen nicht kennenlernen.
Kung-Fu-Lehrer Mika (l.) kümmert sich um Till (r.).
Quelle: NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft
Wann und wo läuft „Rote Rosen“? Sendezeiten
Die Serie „Rote Rosen“ läuft täglich von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten.
Wiederholungen im TV und Internet
Sie haben eine Folge „Rote Rosen“ verpasst? Kein Problem, einzelne Folgen der Telenovela werden auf den Dritten Programmen der ARD wiederholt. Das sind die derzeitigen Wiederholungstermine im Free-TV (Änderungen vorbehalten):
- hr: Montag bis Freitag zwischen 5.25 und 5.50 Uhr
- MDR: Montag bis Freitag um 7.15 Uhr
- NDR: irregulär um 7.20 Uhr
Außerdem sind die letzten Folgen noch drei Monate lang als V