„Sturm der Liebe“-Star schmeißt hin: „Zeit weiterzuziehen“
Eine harte Nachricht für alle „Sturm der Liebe“-Fans: Ein Publikumsliebling nimmt nach eineinhalb Jahren Abschied von der ARD-Serie.
Vagen – Romantik, Drama, Intrigen: Bei „Sturm der Liebe“ geht es ganz schön rund. Seit 2005 läuft die ARD-Telenovela mittlerweile im Fernsehen. Auch nach fast 20 Jahren ziehen die Geschichten rund um das Luxushotel Fürstenhof die TV-Zuschauer in den Bann. Doch schon bald steht eine Veränderung an.
„Sturm der Liebe“-Star gibt überraschenden Ausstieg bekannt
Die „Sturm der Liebe“-Fans müssen sich von einem Serienliebling verabschieden. Dionne Wudu (43) hat sich dazu entschlossen, die Telenovela zu verlassen. Seit Juni 2023 ist sie als Nicole Alves zu sehen. In ihrer Rolle arbeitete sie erst als Hausdame am Fürstenhof. Später wurde sie zur Mehrheitseignerin und Betreiberin des Cafés Liebling.
Anfang Dezember macht Dionne Wudu nun Schluss mit „Sturm der Liebe“. Bis dahin haben die Fans noch Gelegenheit, sie als Nicole Alves auf dem Bildschirm zu sehen. „Ich bin wahnsinnig dankbar für die Erfahrung, die ich sammeln durfte. Nicht nur beim Drehen, sondern auch zwischenmenschlich, mit tollen Kollegen vor und hinter den Kulissen“, erklärte die Schauspielerin in einer Pressemitteilung.
So geht es für „Sturm der Liebe“-Star nach Serien-Aus weiter
Obwohl sie viele tolle Erinnerungen an die Zeit am Set hat, ist Dionne Wudu bereit für eine Veränderung. „Es hat großen Spaß gemacht, aber für mich persönlich wird es als Schauspielerin und Sängerin dann doch Zeit, um weiterzuziehen“, offenbarte sie.
Einen Trost gibt es allerdings für die Fans: Die Darstellerin wird weiter in TV- und Filmproduktionen mitwirken. Kürzlich stand sie für die ZDF-Kultserie „Die Rosenheim-Cops“ vor der Kamera. 2025 erscheint außerdem ein Kinofilm, in dem Dionne Wudu eine kleine Rolle spielt. Dabei handelt es sich um die Kinderbuchverfilmung „Ein Mädchen namens Willow“.