„Rote Rosen“ gehört zu den meistgeschauten Telenovelas im deutschen Fernsehen. In unserer Vorschau erfahren Sie, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Lüneburg. Mit konstanten Zuschauerzahlen von rund 1,5 Millionen gehört „Rote Rosen“ zu den erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer tagesaktuellen Vorschau bleiben Sie immer im Bilde.
- „Rote Rosen“ am Montag, 2.12.2024: Folge 4073
- „Rote Rosen“ am Dienstag, 3.12.2024: Folge 4074
- „Rote Rosen“ am Mittwoch, 4.12.2024: Folge 4075
- „Rote Rosen“ am Donnerstag, 5.12.2024: Folge 4076
- „Rote Rosen“ am Freitag, 6.12.2024: Folge 4077
- Wann und wo läuft „Rote Rosen“? Sendezeiten
- Wiederholungen im TV und Internet
- Wo spielt „Rote Rosen”?
„Rote Rosen“ am Montag, 2.12.2024: Folge 4073
Hendriks Trauerfeier weckt in Amelie schlimme Erinnerungen an den Tod von Torben. Sie ist froh, Jorik an ihrer Seite zu haben, der ihr zeigt, wie viel sie ihm bedeutet. Sie fühlt sich von ihm aufgefangen und so kommt es zum Sex zwischen den beiden.
Svenja ist von Tills rigoroser Ablehnung getroffen, beschließt aber, trotzdem für ihn da zu sein. Als Till jedoch am helllichten Tag betrunken nach Hause gebracht wird, ist Svenja unsicher, ob sie ihren neuen Aufgaben gewachsen ist.
Britta gelingt es, von Hendrik Abschied zu nehmen – mit einer berührenden Rede auf der Trauerfeier und an dem Ort, an dem Hendrik gestorben ist. Als Britta danach Angst vor der Einsamkeit hat, wird ihr klar: Im Rosenhaus ist sie nie allein!
Valerie versucht weiterhin, an den US-Millionär Herwig Schiller heranzukommen. Doch der lässt sie mit ihrem Schwangerschaftsbauch abblitzen. Valerie ist gedemütigt. Nach ihrem erneuten Fehlverhalten kann Julius seine kleine Schwester nicht länger im Hotel beschäftigen und wirft sie endgültig raus.
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) ist froh, Jorik (Remo Schulze) an ihrer Seite zu haben, der ihr zeigt, wieviel sie ihm bedeutet.
Quelle: NDR
„Rote Rosen“ am Dienstag, 3.12.2024: Folge 4074
Svenja will vor ihrem Termin beim Jugendamt mit Bella und Till klären, wie ihre Zukunft aussehen könnte. Dabei wird deutlich, dass Till sich schon lange von ihr zurückgesetzt fühlt. Svenja ist geschockt – das war ihr nicht klar. Dennoch will sie die Verantwortung für die Kinder übernehmen. Aber wollen Bella und Till das auch?
Kurz vor Frankas Abreise nach München fällt ihre Aushilfe in der Gärtnerei aus. Tina bietet an, übergangsweise einzuspringen. Doch Valerie warnt Franka: Tina hat ein Auge auf Ben geworfen. Ist da was dran?
Amelies und Joriks Schäferstündchen findet ein abruptes Ende, als plötzlich Simon und Henni im Schlafzimmer stehen. Kurz darauf glaubt fälschlicherweise halb Lüneburg, dass die beiden wieder ein Paar sind.
Bella muss ihre letzte mündliche Abi-Prüfung per Video ablegen. Aber das Rosenhaus hat ein Internet-Problem. Da kommen ihr Leyla, Noah, aber vor allem Elyas zu Hilfe und sie besteht die Prüfung. Insgeheim hofft Elyas, Bella auf diese Weise einen Schritt nähergekommen zu sein.
Fälschlicherweise glaubt halb Lüneburg, dass Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) und Jorik (Remo Schulze) wieder ein Paar sind, nachdem sie gemeinsam im Schlafzimmer entdeckt wurden.
Quelle: NDR
„Rote Rosen“ am Mittwoch, 4.12.2024: Folge 4075
Bella ist froh, dass Svenja sich um sie und Till kümmern will. Till hingegen hofft, dass das Jugendamt ihren Vater ausfindig machen kann. Bella versteht Till nicht und die beiden geraten in einen heftigen Streit. Danach zieht Till sich zurück und Bella macht sich große Sorgen um ihren Bruder.
Valerie verunsichert Franka: Will Tina wirklich Ben zurückerobern? Franka beschließt, Ben zu vertrauen und bittet Valerie, während ihrer Abwesenheit Tina nicht weiter auszuspionieren. Hält Valerie sich daran?
Britta bedauert, dass Carla und Michael wieder abreisen müssen. Aber sie ist dankbar, Svenja und Amelie bei sich in Lüneburg zu haben.
Amelie und Jorik kommt es so vor, als würde sich ganz Lüneburg darüber freuen, dass sie wieder ein Paar sind. Es geht so weit, dass Johanna sie für die Wahl zum „Heidepaar 2024″ anmeldet.
Zwischen Leyla und Noah knistert es und die beiden versuchen das ganze durch einen kleinen Wettstreit – wessen Job wichtiger ist – runterzuspielen. Doch die Anziehung ist größer.
Zwischen Leyla (Alinda Yamaci) und Noah (Jan Liem) knistert es.
Quelle: NDR
„Rote Rosen“ am Donnerstag, 5.12.2024: Folge 4076
Svenja bekommt vom Jugendamt das Sorgerecht für Bella und Till, bietet den beiden aber an, allein zu wohnen. Alle sind zufrieden, bis Bella Zweifel kommen: Ist Till reif genug, um Verantwortung für sich selbst zu übernehmen? Till fühlt sich von Bella bevormundet. Die Situation eskaliert und Till will zu seinem Vater ziehen.
Britta begegnet beim Joggen einem hemdsärmeligen, aber charmanten Mann. Zum ersten Mal nach Hendriks Tod erlebt sie einen unbeschwerten Moment und hat direkt ein schlechtes Gewissen. Als sie den Fremden wieder trifft, kommt es zum Missverständnis und Britta geht auf Abstand. Bis Svenja ihr den Mann als ihren Vater Heiner vorstellt.
Henni und Britta sind begeistert, dass Amelie und Jorik bei der Wahl des Heidepaares dabei sind. Um die beiden nicht zu enttäuschen, beschließen Amelie und Jorik, den Schein zu wahren und die Sache laufen zu lassen.
Tina arbeitet Valerie in der Gärtnerei ein und erkennt deren Talent fürs Blumenbinden – Valerie ist überrascht!
Britta (Jelena Mitschke) begegnet beim Joggen einem hemdsärmeligen, aber charmanten Mann (René Dumont). Britta erlebt einen unbeschwerten Moment.
Quelle: NDR
„Rote Rosen“ am Freitag, 6.12.2024: Folge 4077
Mo steht unerwartet vor Julius‘ Tür und will reden! Überfordert wirft Julius ihn raus, er will Mos Erklärungsversuche nicht hören. Doch Mo lässt nicht locker und gesteht Julius in einem emotionalen Schlagabtausch, dass es sein größter Fehler war, Julius zu verlassen.
Valerie findet Tina immer sympathischer und ist überzeugt, dass Tina kein Interesse mehr an Ben hat. Bis Tina und Ben sich verabreden, an ihrem Hochzeitstag gemeinsam zu essen. Valeries Misstrauen flammt wieder auf und sie sagt Tina auf den Kopf zu, dass sie Ben noch liebt. Tina fühlt sich ertappt …
Till muss einsehen, dass die Suche nach seinem Vater aussichtslos ist. Bis ihm Leyla von Jennys letzten Worten erzählt: der Kaiser. Till ist überzeugt, dass muss der Name ihres Vaters sein – Bella findet das absurd.
Heiner versucht die Missverständnisse zwischen Britta und ihm auszuräumen, macht es aber nur noch schlimmer.
Elyas läuft ein Hund zu, der offenbar niemandem gehört. Bella verliebt sich sofort in den Hund und Elyas beschließt, ihn zu behalten.
Till (Francesco Oscar Schramm) muss einsehen, dass die Suche nach seinem Vater aussichtslos ist.
Quelle: NDR
Wann und wo läuft „Rote Rosen“? Sendezeiten
Die Serie „Rote Rosen“ läuft täglich von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten.
Wiederholungen im TV und Internet
Sie haben eine Folge „Rote Rosen“ verpasst? Kein Problem, einzelne Folgen der Telenovela werden auf den Dritten Programmen der ARD wiederholt. Das sind die derzeitigen Wiederholungstermine im Free-TV (Änderungen vorbehalten):
- hr: Montag bis Freitag zwischen 5.25 und 5.50 Uhr
- MDR: Montag bis Freitag um 7.15 Uhr
- NDR: irregulär um 7.20 Uhr
Außerdem sind die letzten Folgen noch drei Monate lang als Video-on-Demand-Angebot in der ARD-Mediathek online abrufbar.